Der schwarze Koffer



von Werner Schuster

zurück zur CHRONIK

     
Im Gepäck von Tante Flora, die aus heiterem Himmel für fünf (!) Wochen beim jungvermählten Ehepaar Wusserl eintrifft, befindet sich ein banknotenschwerer Koffer.Sie weiß zwar nichts davon, Wusserl hingegen hält die mächtige Dame, kaum macht er den elektrisierenden Fund, natürlich gleich für den Bankräuber von Wien, von dem in seiner Dienststelle, (er ist Polizist) kürzlich die Rede war.
     
Ran an den Speck? Hat sie Komplizen? Was, eine Tante verhaften?! Warum will sie auch solange untertauchen!
   
 

Da wird das Tauschobjekt, Tante Floras eigentlicher Koffer, gebracht... und das Verwechslungskarussell beginnt sich zu drehen... der (echte) Räuber taucht auf, eine zweite Tante wird ins Spiel gebracht... heillose Verwirrung, sowie Eifersucht würzen das Geschehen, das in der Niederstreckung des diensthabenden Kriminalkommissars & Wusserlvorgesetzten Killing seinen vorläufigen Höhepunkt findet.
     
   
Tja, und wo ist der schwarze Koffer? Der ist natürlich samt Inhalt verschwunden.
   

Tante Flora Navratil - Liesl Bürger
Kurt Killing, Komissar - Heinz Hinteregger
Beate Wusserl - Gabi Hobitsch
Rudi Fröhlich - Gert Kaiser
Herr Grünlich - Ing. Viktor Pretterebner
Fräulein Nachtigall - Margit Pulverer
Dienstmann - Raimund Schretter
Räuber - Engelbert Stallegger
Polizist Wusserl - Jürgen Wildpaner


zurück zur CHRONIK